Firmenwebseite

FirmenWebseite

WordPress als Firmenwebsite 

Firmenwebsites sind meist umfangreicher als kleine Websites oder Blogs. Außerdem wollen Firmen sich im Web optimal und möglichst schick darstellen. Kann man WordPress als Firmenwebseite wirklich gewinnbringend nutzen? Wir sagen ja!

Was WordPress als Firmenwebsite so attraktiv macht

Für WordPress gibt es viele gute Argumente. Wir nennen euch die wichtigsten:

  • Der Preis:

WordPress ist ein kostenloses Tool. Das macht die Software insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen sehr attraktiv

  • Die Bedienbarkeit:

Für die Nutzer am Backend: Für Einsteiger und Personen ohne umfangreiche Programmierer-Kenntnisse bietet WordPress als Firmenwebsite einen leichten Einstieg. Vor allem in der Umsetzung und Gestaltung. Durch die vielen Templates ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jede Webseite kann somit im Handumdrehen individuell gestaltet werden.

Für die Nutzer am Frontend: Auch für die Besucher bietet WordPress viele benutzerfreundliche Gestaltungsoptionen. Somit bieten übersichtliche Menü Strukturen und Volltextsuche optimale Voraussetzungen für einen erfreulichen Besuch der Firmenwebsite.

  • Die Responsivität:

Grundsätzlich ist WordPress als Firmenwebsite sowohl im Backend als auch im Frontend responsive. Das bedeutet, dass eine mobile Nutzung sowohl auf der Bediener- als auch auf der Besucherseite der Website möglich ist. Mit dem passenden Theme zum responsive Webdesign stellt WordPress zudem eine Hilfestellung für die Gestaltung mobiler Websites bereit.

Firmenwebseite

  • Die weiteren Möglichkeiten:

Ursprünglich war WordPress ein Tool, um Blogs bereitzustellen. Diese Funktion hat das Tool selbstverständlich heute immer noch. So lassen sich Blogs ganz leicht in Firmenwebsites integrieren.

Eine weitere spannende Option für kleine und mittlere Unternehmen bietet das Onlineshop-PlugIn. Somit wird jeder ganz leicht zum Online-Händler.

  • Die Suchmaschinen-Freundlichkeit:

Das Tool an sich ist bereits suchmaschinenfreundlich aufgebaut. Genauso sind viele der bereitgestellten Themes auf Suchmaschinenoptimierung ausgelegt. Sie beinhalten unter anderem dynamische Inhalte. Diese werden von Google im Ranking gut bewertet. Nutzt man WordPress als Firmenwebsite steigt also automatisch die Auffindbarkeit bei Google.

 

Fazit: Vor allem durch die leichte Bedienbarkeit und die zahlreichen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Sowohl durch Themes im Frontend als auch durch PlugIns im Backend, eignet sich WordPress als Firmenwebsite hervorragend – auch für umfangreiche Inhalte.